März 2019

Unsere Enten freuen sich über 2 Neuzugänge und den Frühlingsbeginn.

https://youtu.be/CHb6E8u4OPo

 

 

Unser Enten und ihre neuen Freunde ( 7 Laufenten) beim Begrüßungsbad.

https://youtu.be/3kbw4SNHkXk

Juli 2018

Wenn sich frühmorgens die Türen auf die Wiese öffnen, haben es viele Enten und Hühner eilig...

https://www.youtube.com/watch?v=KYM3nWTXp54

 

 

April 2018

  • 47 Hühner, 14 Enten, 3 Gänse und 6 Kaninchen

Im Jänner 2018 wurde ein besonders schlimmer Fall von Tierquälerei publik, nachdem auf einem Bauernhof in Graz Umgebung 15 tote Schafe entdeckt wurden.

Im Zuge dessen wurden dem Tierhalter auch 12 Sulmtaler-, 17 Sussex- und 18 Perl-Hühner, 14 Enten, 3 Gänse und 6 Kaninchen abgenommen und vorübergehend bei uns untergebracht.

Nach 3 Monaten amtlicher Verwahrung wurden die Tiere für verfallen erklärt, sprich sie müssen nicht zu ihrem Peiniger zurück, sondern dürfen bei uns bleiben.

Die Freude bei Mensch&Tier war riesig als wir unsere neuen Mitbewohner endlich am Gnadenhof freilassen durften...

 

Video vom Weg in die Freiheit:  https://youtu.be/BStvCFfCvOo