April 2019 - Glicka im Glück

Die wunderschöne Pinzgauerkuh Glicka, die wir letzten Herbst vor dem Schlachter bewahren konnten, durfte zum 1. Mal in ihrem Leben auf der Weide. Ihr Glück hat uns zu Tränen gerührt...

https://youtu.be/K5ln9RA3gWg

 

 

Februar 2019

Unsere Pensionisten genießen Sonne und duftendes Heu.

https://youtu.be/D6uyPkH4V2Q

 

 

Dezember 2018

Lisa und Burli bei ihrer Lieblingsbeschäftigung...

https://youtu.be/A-kGPKn5KwM

 

September 2018 - Der dicke Leo als Vorkoster

Der dicke Leo kann natürlich nicht warten bis das Heu in der Futterraufe ist...

 

https://youtu.be/cZBv-7zMZJI

 

September 2018

Der dicke Leo, der kleine Burli und einige Esel genießen den Herbst...

 

https://youtu.be/tmc1QjGUYF8

 

September 2018

Wo der dicke Leo ist, da kann der kleine Burli nicht weit sein...

https://youtu.be/AitEGI0xpnY

August 2018

Vielen, vielen Dank für die vielen Apfelspenden!

Unsere Tiere lieben die süßen Leckerbissen!

Allerdings sind wir für den dicken Leo beim Verteilen zu langsam und er muß sich selbst versorgen...

https://youtu.be/ylezaX7ekpQ

 

 

August 2018

Plätze neben den Ventilatoren sind derzeit sehr gefragt.
Leo, Lisa und der kleine Burli sind in der Pol-Position...

https://youtu.be/1LcD2D60iog

 

August 2018 - Stierkalb Burli

Burli liebt seine Adoptiveltern Lisa und Leo!

Die beiden haben den kleine Mann fest ins Herz geschlossen und kümmern sich vorbildlich um ihn.

Wir sind sehr glücklich wie problemlos die Vergesellschaftung funktioniert hat - besser hätte es wirklich nicht laufen können.

Damit steht für Burli einem langen, glücklichen Gnadenhofleben nichts im Wege...

https://youtu.be/9jCX5hHY_qI

 

Juli 2018 - Hochlandrinder Sunny und Roxi ziehen ein

Sunny und Roxie haben durch eine schwere Erkrankung in der Besitzerfamilie ihr Zuhause verloren und sind deshalb bei uns eingezogen.

Herdenchef Bongo und Alpha-Kuh Shana haben die beiden Neuankömmlinge sofort ausgiebig begutachtet.

Bongo ist äußerst begeistert von seinen hübschen neuen Damen - welcher Mann darf schon mit 8 Schönheiten zusammenleben...

https://youtu.be/CsAbmkkxwko

 

Juli 2018 - Stierkalb Burli

Der kleine Burli wurde vor einigen Tagen kastriert und lebt nun in der Herde mit Pferden, Eseln und seinen Adoptiveltern Kuh Lisa und Ochse Leo.

Die Großen haben den munteren Kleinen sofort akzeptiert und Burli ist glücklich mitten unter seinen neuen Freunden sein zu dürfen...

https://youtu.be/oR42i2UBWOw

 

Burli entdeckt mit großem Erstaunen die Welt außerhalb der Stalltüren...

https://youtu.be/yrNgiG8nZAo

Juli 2018 - Sonntagsmenü am Gnadenhof

Juni 2018 - Stierkalb Burli

Der kleine 5 Wochen alte Burli wurde bei einer Veranstaltung als Hauptpreis verlost.
Den tatsächlichen Hauptgewinn hat dabei der kleine Burli gemacht als er von Tierfreunden gewonnen wurde.
Damit bleibt ihm das grausame Schicksal unzähliger Stierbabys erspart, deren Leben mit nur 5 Monaten beim Schlachter endet.
Burli wird leben! Er ist bei uns eingezogen und wird in den nächsten 25 Jahren gemeinsam mit uns alt und grau werden...

https://youtu.be/kJQXqT6eEF4

 

 

Burli ist ein verschmustes Riesenbaby:

https://youtu.be/yD02sc-qwQk

 

 

 

Mai 2018

Egal was rundherum los ist, Lisa läßt sich beim Fressen nicht stören...

https://www.youtube.com/watch?v=HXMZH8-p9lM

 

 

 

Mai 2018 - Lisa und Leo beim Morgensport

Lisa und Leo beim Morgensport

https://youtu.be/3qBdvGmMejc

 

April 2018 - Leo

Auch 1000kg schwere Babys brauchen Streicheleinheiten...
Leo wurde vor Jahren von uns mit der Flasche aufgezogen. Inzwischen ist er äußerlich ein großer, starker Bub, aber innerlich ist er ein verschmustes Baby geblieben...

 

https://youtu.be/ZF4SMMndcLM

 

 

 

Fotos